Kinder Tuina ist eine sehr sanfte, auf die Bedürfnisse von Säuglingen und Kleinkindern sowie Jugendlichen eingehende Massageform, bei der die Entwicklung und das Wachstum des Kindes gefördert und unterstützt werden, sowie das Immunsystem und die Organe gestärkt werden.

Kinder können sehr leicht durch äußere Einflüsse (Wind, Kälte,..) oder innere Faktoren (Trauer, Angst,..) aus dem Gleichgewicht geraten. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit passiert es oft, dass einige Faktoren auf unser Kind eindringen und Kinder in ihrem sanften System noch nicht ausreichend in der Lage sind gegenzuregulieren. Wenn sich ein Paket mit vielen Einflüssen sammelt, kann dies zu chronischen Beschwerden führen.

Darum biete ich in vielerlei Hinsicht Unterstützung an, um im Gleichgewicht zu bleiben bzw. zu kommen:

Allergien

Atemwegserkrankungen

Bauchschmerzen, Blähungen, 3-Monats-Koliken

Bettnässen

Durchfall / Verstopfung / Verdauungsbeschwerden

Erbrechen / Übelkeit

Entwicklungs- und Koordinationsschwierigkeiten

Einschlaf- und Durchschlafprobleme

Fieber, Infektanfälligkeit

Immunschwäche

Schmerzen (Kopf, Ohren, Wachstum, ..)

Unruhe

Zahnen

u.v.m.

Mein Spezialgebiet ist es gerade Neugeborene nach belastenden, starken Geburten zu entlasten und in unserer Welt willkommen zu heißen. Auch die sehr belastenden 3-Monats-Koliken bei Säuglingen schaffen durch die Kindertuina Abhilfe und bringen Linderung für dein Baby und euch als Jungeltern! Aus Sicht der TCM, liegt die Ursache in einem zarten, noch nicht ganz ausgereiften Verdauungssystem, was gerade mit der Kindertuina optimal unterstützt werden kann. Ich freue mich, dich und dein Baby ein Stück weit in dieser gerade zu Beginn sehr stürmischen Zeit zu begleiten!