Da mich die TCM nach wie vor sehr fesselt und mich die Ernährung dazu schon viele Jahre begleitet, habe ich seit geraumer Zeit nun auch die Prüfung zur Ernährungsexpertin nach TCM abgeschlossen. Hier gilt es aber noch mein Wissen weiter aufzufüllen und ich werde weiter lernen um die Ausbildung zur TCM Ernährungsberaterin abzuschließen.

Gerade in meinen Schwangerschaften habe ich gemerkt was so kleine Veränderungen in der Ernährung nach TCM mit einer ganz individuellen Ernährungsberaterin nach TCM, für große Wirkung haben. Darum bin ich auch weiter dabei, gerade darin mein Wissen zu spezialisieren um Schwangere sowie stillende Mamis mit Empfehlungen aus Sicht der TCM zu Unterstützen. In der TCM wird ja die bereitgestellte Muttermilch aus dem Blut gewonnen, worum es von großer Bedeutung ist dich liebe jung Mami mit wertvollen Lebensmitteln zu versorgen.

tcm ernährung katjas praxis

Auch weiß ich, dass gerade Babys massiv von der Ernährung nach der TCM profitieren. Durch einfache alltagstaugliche Veränderungen und Einsätzen von Lebensmitteln sind Babys, Kinder und Jugendliche gestärkt und vital, um möglichst gesund mit ihrem Körper ins Erwachsenenalter starten zu können.

Bemerkenswert finde ich immer wenn ich Eltern beim Beikoststart nach TCM unterstützen darf und man hier so toll erkennt was Kinder wirklich brauchen und gut vertragen um in ihre Kraft zu kommen um das Verdauungsfeuer bestmöglich zu unterstützen. Gerade deshalb gibt es meinen Kurs für dich auch mit all meinem Wissen aus der TCM Ernährung für dein Baby zum Beikoststart hier bei mir.

Gerne bekommst du auch bei mir Hilfestellung für dein Kindergarten- oder Schulkind, um gut gestärkt durch den anspruchsvollen Vormittag zu kommen. Durch den hohen Leistungsanspruch unserer Gesellschaft werden unsere Lieblinge wahnsinnig gefordert. Um sich da gut konzentrieren zu können, ist nicht nur die Vormittagsjause wichtig, sondern es beginnt schon beim Frühstück. Hier gebe ich dir viele Tipps für zu Hause, auch bei Kindern die bis dato nicht frühstücken.

Auch hier spannt sich der Bogen meiner Berufung und es findest auch du im reiferen Alter mit den typischen Beschwerden rund um die Wechseljahre Hilfestellung um deine Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen oder Gelenksbeschwerden in den Griff zu bekommen um eine genussvolle Zeit in dieser Lebensphase zu erlangen. Spätestens in diesem Lebensabschnitt sollte es selbstverständlich sein, dass du dich mit deiner Ernährung und hier gerade mit der TCM Ernährung auseinander setzt. Damit deine Knochen nicht zu demineralisieren drohen und du so eine wertvolle Osteoporose Prophylaxe betreibst und gut gelaunt durch die Wechseljahre kommst!

Habe ich dein Interesse geweckt?

Hier findest du Rezeptmappen & Kurse