Tuina-Anmo-Praktik

Dank der traditionell chinesischen Medizin habe ich für mich und meine Familie einen Weg gefunden, der uns gesund und vital durch das Jahr bringt!

Basis der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) sind die fünf Säulen, auf die alles aufbauen, sowie alles im Jahreseinklag erstrecken! Die TCM ist die älteste schriftlich belegte und ausgeübte medizinische Wissenschaft der Welt.

Grundlage ist die umfassende ganzheitliche Befundung nach der TCM, auf die jede Anwendung individuell abgestimmt wird.

Mein Herz schlägt für die Betreuung und die Begleitung von Frauen auf ihrem Wunsch zur Schwangerschaft, sowie durch eine beschwerdefreie Schwangerschaft hindurch und die gemeinsame Unterstützung von Mama und Baby im Wochenbett.

Die regelmäßigen Anwendungen sind ein Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesunderhaltung, denn in der TCM wird der gesamte Mensch behandelt und wieder ins Gleichgewicht gerückt.

Es gilt der Grundsatz:

„Gleiche Krankheit, unterschiedliche Behandlung;

V
erschiedene Krankheiten, gleiche Behandlung.“

Mein Angebot erstreckt sich über

Atemwegserkrankungen akut / chronisch

Allergien

Verspannungskopfschmerz / Kopfschmerz / Migräne

Schlafstörungen

Unruhe / Stress / Konzentrationsstörungen

Bluthochdruck

Regeneration / Erholung nach längerer Erkrankung

Stärkung des Immunsystems

Leistungsverbesserung

Mein Herz brennt für die Unterstützung von Frauen und all ihren Themen dazu wie:

Gynäkologische Beschwerden, wie schmerzhafte Regelblutung, Zyklusunregelmäßigkeiten, …

Unterstützung zur Schwangerschaft

Beschwerden in der Schwangerschaft wie Erbrechen, Übelkeit, Symphysen, Schmerz, Lageanomalie des Babys, …

Vorbereitung zur Geburt

WochenbettStärkung von Mutter, Unterstützung in der Stillzeit und Beobachtung der Gewichtsentwicklung des Babys sowie allen Disharmonien, wie anstrengende Geburt mit Unruhe, Dreimonatskoliken uvm.

Wechselbeschwerden wie starkes Schwitzen, Stimmungsschwankungen

Und alle „Frauenthemen“, die dich sonst noch so beschäftigen