Über mich

Mein Name ist Katja Metzler-Köberl, ich lebe seit nunmehr 14 Jahren in Oberösterreich und bin von Grundberuf freiberufliche Kinderkrankenpflegerin, was ich nach wie vor geringfügig ausübe.

Meinen absoluten Traum erfüllte ich mir 2011 mit meiner eigenen Praxis, wo ich schon viele Menschen in diversen Lebenslagen, dank der TCM unterstützen durfte. Diese vielfältigen Möglichkeiten, die mir die TCM bei jedem meiner Klienten immer wieder ermöglicht, faszinieren mich immer wieder absolut aufs Neue. Darum bin ich auch stets an Fort- und Weiterbildung interessiert, um mein Wissen in diesen Bereichen zu vertiefen.

Geboren bin ich 1983 in der wunderschönen Steiermark, ich lebe mit meinem Mann und unseren drei wundervollen Söhnen, die mein größtes Glück sind, in Regau.

Ausbildungen:

  • 2005 Diplomabschluss der Kinder- und Jugendkrankenpflegeschule in Graz
  • 1 Jahr im Sanatorium St. Leonhard in Graz gearbeitet
  • Seit 2006 im Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck im Kinderbereich tätig.
  • 3-jährige Ausbildung zur Tuina- Anmo-Praktikerin in den Erwachsenenbildungsstätten Little Path in Neusiedl und fühlbaranders-Praxis in Salzburg bei Herrn Mag. Fernbacher.
  • 1-jährige Ausbildung zur komplementären Pflege in der Kindertuina am BFI Salzburg und in der fühlbaranders-Praxis.
  • Internationale Still-und Laktationsberaterin über Elacta, abgeschlossen 2014 mittels Examen und 2019 rezertifiziert. www.stillen.at
  • Trageberaterausbildung über die Trageschule Österreich im Jahr 2015, www.trageschule.at
  • TCM-Ernährungsexpertin im Jahr 2020 abgeschlossen bei Alexandra Rampitsch über www.apfelbaum.cc

Weitere Fortbildungen:

  • Grundkurs und Aufbaukurs zum TCM-Praktiker
  • Low Level Lasertherapie Sicherheitsbeauftragte – www.softlaser.at
  • Babymassage nach Leboyer
  • Lehrbeauftragte in Erste Hilfe, Kindernotfallkurs, Babyfit und Roko beim Roten Kreuz